© 2013 by Theatergruppe Schmiere Babenhausen e.V. | Intern | Impressum

Die Theatergruppe SCHMIERE entstand 1989 aus einer Schülergruppe heraus, als experimentierfreudiges Jugendtheater.

Natürlich durfte in dessen Repertoire auch die Sparte Musical und Musiktheater nicht fehlen.

In ihrer nunmehr über 20-jährigen Geschichte enstand innerhalb unserer Theatergruppe eine eigene Band die unter anderem zu einem der Aushängeschilder wurde.

Alle zwei Jahre steht jeweils im Herbst die Sparte Musical auf dem Spielplan der Schmiere. Die Band beginnt hierfür bereits Anfang des Jahres mit den Besprechungen welche Lieder (Melodien) eingesetzt und vor allem umgsetzt werden können.

Eine Herausvorderung war sicherlich im Jahre 2006 das Musical Rauhnacht in dem 80% der Musik selbst komponiert wurde.

Ausserhalb der Bühne des Theaters am Espach wurde unsere Band auch zu verschiedenen Veranstaltungen engagiert um einige Stücke aus den Musicals und auch Liedern aus den aktuellen Charts sowie Oldies und Balladen zu spielen.

Einen kleinen Einblick über die Bandbreite der Band erhalten Sie unter dem Register "die Band"